22.06.2011

Die Gilde der schwarzen Magier 01. Die Rebellin - Trudi Canavan

Die Rebellin

Klappentext:

"Sonea lebt auf den Straßen der Stadt Imardin. Als sie eines Tages aus Zorn über die herrschende Magiergilde einen als unverwundbar geltenden Zauberer verletzt, werden die Meister der magischen Künste auf sie aufmerksam. Sie versuchen alles, das Mädchen von der Straße zu finden, bevor ihre unkontrollierten magischen Talente zur Gefahr werden für die Gilde, die Stadt und für Sonea selbst ... "

Zum Autor:

Trudi Canavan wurde am 23. Oktober 1969 in Kew, Melbourne, Australien, geboren und ist eine australische Fantasy-Schriftstellerin.
(wikipedia.de)


Fazit:

Welch ein Einstieg zu einer neuen Trilogie!
Ich habe das Buchinnerhalb von 3 Tagen durchgelesen und habe mir dann razfaz das nächste besorgt.
Ich bin sowohl von Cover, als auch vom Inhalt mehr als begeistert
und meine Erwartungen wurden alles andere als enttäuscht.
Wer Storys aus diesem Genre mag, der sollte sich diesen Roman zulegen, ansonsten verpasst man tatsächlich ein fabelhaftes, stimmiges Werk!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen