22.06.2011

Die Gilde der schwarzen Magier 03. Die Meisterin - Trudi Canavan

Die Meisterin

Klappentext:

"Sonea hat viel gelernt, seit sie von der Magiergilde aufgenommen wurde. Doch einiges hätte sie lieber nie erfahren - Dinge, die sie im Gewölbe des Gildenmeisters Akkarin erblickt hat. Sonea fürchtet, dass seine Zuneigung nur ein böses Spiel sein könnte, mit dem er ihre magischen Kräfte für finstere Ziele gewinnen will. Doch sie wagt nicht, ihm zu trotzen, denn sie ahnt, dass ihre Zukunft in seiner Hand liegt..."

Zum Autor: 

Trudi Canavan wurde am 23. Oktober 1969 in Kew, Melbourne, Australien, geboren und ist eine australische Fantasy-Schriftstellerin.
(wikipedia.de)


Fazit

Der letzte Teil ist eindeutig der Beste und man sollte das Buch nur in die Hand nehmen, wenn man viel Zeit hat, denn so schnell hört man mit dem Lesen nicht mehr auf!
Auch in diesem Band ist die Geschichte spannend geschrieben. Es finden einige Wandlungen statt und Charaktere erscheinen im neuen Licht. Es wird mitgefiebert, gebangt und gehofft. Das Ende ist gut gewählt und hat noch einige Überraschungen parat, die mich damals als ich das Buch las, hoffen lies das es noch folge Bänder geben wird, die auch mittlerweile erschienen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen