23.07.2011

Hex Hall 2 Dunkle Magie
Rachel Hawkins

Klappentext:

Nachdem Sophie endlich die Wahrheit über ihre Herkunft erfahren hat, reist sie nach London, um sich mit ihrem Vater zu treffen. In England kommen erstaunliche Dinge über die Gründe für Alice’ Verwandlung in eine Dämonin ans Tageslicht. Außerdem trifft Sophie eine Gruppe Halbdämonen, die ihre Kräfte dazu benutzen, um gegen das Böse zu kämpfen. Sophie hegt deshalb immer mehr Zweifel an ihrer Entscheidung, ihre eigenen Kräfte aufzugeben. Hinzu kommt, dass Archer vom Rat gefangen gehalten wird. Auch wenn Sophie ihm seinen Verrat nicht verzeihen kann, hat sie doch immer noch starke Gefühle für ihn.

Zum Autor:

Rachel Hawkins wurde in Virginia geboren und ist in Alabama aufgewachsen. Nach dem Studium arbeitete sie zunächst als Englischlehrerin und begann 2007 zu schreiben.
(amazon.de)


Fazit: 


Meine Erwartungen an den 2. Teil wurden wirklich übertroffen. Rachel Hawkins schafft es in jeder Zeile, den Leser zu fesseln und zu überraschen. Vorallem Liebe ich die Selbstironie und der Sarkasmus, der auch in diesem Band nicht zu kurz kommt. Diese Serie hat mich bisher von Anfang an absolut positiv überrascht und ich hoffe sehr, von der Autorin noch mehr Bücher in meinen Händen halten zukönnen.

Was mich echt schockiert hat, war das das Buch mitten in der Geschichte aufhört. leider dauert es bis März 2012 bis es mit Sophie und Archer weitergeht, was eindeutig zulang ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen