24.07.2011

Vampire Academy
Richelle Mead

Blutschwestern Bd. 1







Klappentext:


St. Vladimir’s ist eine Schule für junge Vampire. Auch Rose Hathaway – halb Mensch, halb Vampirin – wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihre beste Freundin Lissa zur Seite zu stehen, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Da kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der attraktive Wächter Dimitri...

Fazit:

Die Geschichte wird aus der Ich Form erzählt und ist sehr angenehm zu lesen. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet. Rose ist eine starke, junge Frau. Manchmal etwas trotzig, aber ungemein sympathisch. Auf jeden Fall war dieses Buch ein wunderbarer Auftakt zu einer Vampire-Serie, die vollkommen was neues ist und nicht vergleichbar mit den Biss-Serie. Und wer dies doch behauptet; dem kann man wohl nicht eines besseren belehren.

Zum Autor: 


Richelle Mead (* 12. November 1976 in Michigan) ist eine US-amerikanische Fantasy-Autorin. Sie schreibt zurzeit drei fortlaufende Buchreihen: die Georgina Kincaid Reihe, die Vampire Academy Reihe und die Dark Swan Reihe. Sie wurde in Michigan geboren und lebt in Kirkland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen