22.08.2011

Zauber der Leidenschaft(Band 6) 
 
Kresley Cole
 
 
Kurzbeschreibung:

Durch einen Zauber gelingt es Sabine, Königin der Illusionen, den mächtigen Dämon Rydstrom Woede in die Falle zu locken: Sie nimmt ihn gefangen und will ihn zwingen, einen Erben mit ihr zu zeugen. Doch noch während Rydstrom seine Flucht plant, stellt er fest, dass er unerwartet tiefe Gefühle für die diabolische Schönheit entwickelt. Schon bald finden sich die Zauberin und der Dämon in einem Sturm der Leidenschaft wieder, der sie ihre alte Feindschaft beinahe vergessen lässt ...

Fazit:

Dieser Band spielt beinahe parallel zu seinem Vorgänger "Verführung der Schatten". So kennt der Leser bereits die ein oder andere Wendung, was aber in diesem Fall nicht negativ ist.
Dies ist der  6. Teil der Reihe, wobei mir der die geschichte um Cade und seiner Angebeten besser gefallen hat. Von dem letzten Teil der Reihe war ich wahnsinnig begeistert, deswegen hält es sich hier in Grenzen. Rydstroms Charakter gefällt mir persönlich nicht. Er schwört Rache und nimmt sie sich auch, auch wenn er diese Frau liebt.
Dagegen finde ich Sabine einfach nur genial, sie lässt sich nichts sagen, und geht immer mit erhobenem Haupt durch die Welt. Allerdings merkt man schnell, dass ihr Schlimmes widerfahren ist, was sie an ihrer Miene aber niemandem zeigt, indem sie sich schnell mit Illusionen zu schützen weiß.
Und Nix darf natürlich auch nicth fehlen, Sie sorgt wie immer für Verwirrung  und doch biegt sie so manches gerade was schief laufen könnte.


Zum Autor:  


Kresley Cole ist wahrlich eine vielseitige Autorin: Sie schreibt nicht nur historische Romane, die in den schottischen Highlands spielen, sondern auch romantisch-paranormale Liebesgeschichten über Vampire, Werwölfe und andere Wesen der Zwischenwelt, die sich bevorzugt im modernen städtischen Leben von New Orleans tummeln. Dort ganz in der Nähe ist Kresley Cole auch aufgewachsen. Ihr erstes Buch veröffentlichte sie 2003, seither wurden ihre Werke in viele verschiedene Sprachen übersetzt. Spitzenpositionen kannte die Autorin übrigens auch schon aus ihrem Leben vor dem Schreiben: Kresley Cole war zuvor eine höchst erfolgreiche Sportlerin.
Diese Biografie wurde vom Autor oder dessen Vertreter bereitgestellt. (amazon.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen