02.07.2011

Hex Hall Band 1 Wilder Zauber
 
Rachel Hawkins

 


Klappentext:

Dunkle Machenschaften an der Highschool für Hexen

Nach einem missglückten Liebeszauber wird Sophie Mercer an ein Internat für magische Wesen geschickt. Als sie dort den gut aussehenden Archer trifft, verliebt sie sich auf den ersten Blick in ihn. Doch in Hex Hall gehen seltsame Dinge vor. Sophies Zimmergenossin, wird verdächtigt, andere Schüler angegriffen zu haben. Eine dunkle Macht treibt ihr Unwesen in der Schule, und Sophie könnte das nächste Opfer sein …

Zum Autor:

Rachel Hawkins wurde in Virginia geboren und ist in Alabama aufgewachsen. Nach dem Studium arbeitete sie zunächst als Englischlehrerin und begann 2007 zu schreiben.
(amazon.de)


Fazit:

Es liest sich sehr flüssig, leicht, spannend und mit einer Prise Humor. Das Buch enthält eine tolle Mischung aus Fantasy, Romantik und Spannung, wobei aber auch die Alltagsprobleme von Teenagern, die allerdings als übernatürliche Wesen auftreten, nicht zu kurz kommen. Was mir besonder gefällt, ist die Selbstironie und der Sarkasmus. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, ein absolut lesenswertes Buch mit Suchtgefahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen