24.07.2011

Vampire Academy
Richelle Mead


Schicksalsbande Bd. 6



Klappentext:


Für Rose Hathaway scheint die dunkelste Stunde gekommen zu sein. Sie ist angeklagt, die Königin der Vampire ermordet zu haben. Wenn sie ihre Unschuld nicht beweisen kann, droht ihr die Todesstrafe. Mithilfe ihrer Freunde und ihres einstigen Geliebten Dimitri gelingt es Rose zu fliehen. Trotz Dimitris Zurückweisung nach seiner Rückverwandlung in einen Dhampir flammt in Rose erneut die Hoffnung auf, ihre Liebe doch noch zu retten …

Fazit:

Dieser Band, ist leider auch schon der letzte Band aus einer hervorragenden Reihe, es müßen noch zahlreiche Rätsel gelöst weden und auch dem emotinale Seite kommt wieder einmal nicht zukurz, aber auch diesen Band fande ich nicht so stark wie seine vorgänger, vieleicht  war es ein reiner selbstschutz von meinem Unterbewustsein das ich danach nicht so sehr trauere das es schon der letzte Band war.

Was mir auf jedenfall aufgefallen ist das es noch sehr viele offene Fragen gibt, wo auch im Buch direkt hingewiesen wird, hier hat sich die Autorin doch noch eine kleine/große Hintertür offengelassen, um entweder noch Ableger der Reihe zuschreiben oder die Reihe fortzusetzten. Was ich garnicht so dumm oder schlecht finde, da es ja im Gespräch ist die Reihe zu verfilmen. Wo ich eher zu einer Serie neige, da man einfach mehr aus den Büchern rausholen kann, als in einem Filmen.



Zum Autor: 


Richelle Mead (* 12. November 1976 in Michigan) ist eine US-amerikanische Fantasy-Autorin. Sie schreibt zurzeit drei fortlaufende Buchreihen: die Georgina Kincaid Reihe, die Vampire Academy Reihe und die Dark Swan Reihe. Sie wurde in Michigan geboren und lebt in Kirkland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen