22.06.2011

Die Gilde der schwarzen Magier 02. Die Novizin - Trudi Canavan

Die Novizin

Klappentext:

"Soneas Ausbildung an der Universität der Magier beginnt. Während die anderen Zauberschüler aus vornehmen Familien stammen, kommt sie aus den Elendsvierteln von Imardin. So leidet Sonea unter ihren Mitschülern, die auf ihre magischen Talente neidisch sind. Doch als der Hohe Lord Akkarin sie unter seine Obhut nimmt, geärt sie in noch viel größere Probleme, denn er verbirgt ein düsteres Geheimnis ... "

Zum Autor:

 Trudi Canavan wurde am 23. Oktober 1969 in Kew, Melbourne, Australien, geboren und ist eine australische Fantasy-Schriftstellerin.
(wikipedia.de)


Fazit

"Die Novizin" gefällt mir noch besser als der Vorgänger. Besonders die vielen dynamischen Sprünge zwischen den Orten gefallen mir sehr gut.Wenn man angefangen hat, möchte man dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen bevor das Ende gekommen ist, welches noch mehr Lust auf die Fortsetzung macht.
Ein absolut lesenswertes Buch, es winken schöne und spannende Stunden guter Unterhaltung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen